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FAQ


Wie funktioniert die Heilnetz-Vermittlung?

Die Heilnetz-Vermittlung ist eine Software, die vollautomatische Zuordnungen ermöglicht.

Suchanfragen zu ganzheitlicher Therapie oder Begleitung werden per Formular inhaltlich mit Angeboten der Therapeut*innen/ Begleiter*innen abgeglichen (gematcht); die so ausgewählten Anbieter*innen entscheiden dann AKTIV per Klick, ob sie für diese Problemstellung wirklich geeignet sind. Nur diese Therapeut*innen/ Begleiter*innen werden dann per Liste an Sie verschickt.

Zuletzt aktualisiert am 18.08.2021 von Hans Jürgen Fricke.

Was ist das Besondere daran?

Algorithmen suchen – Menschen antworten:

Die Software sortiert und trifft automatische Zuordnungen - dieser technische Schritt wird durch die INTERAKTIVE Zusage der Therapeut*innen/ Begleiter*innen ergänzt. Mit einem Klick signalisieren diese: Ich bin kompetent und bereit, diese Problemstellung zu behandeln oder zu begleiten.

Zuletzt aktualisiert am 18.08.2021 von Hans Jürgen Fricke.

Wer oder was wird vermittelt?

Die Software vermittelt Adressen ganzheitlicher Gesundheitsanbieter*innen, u.a. sind dies

  • Heilpraktiker*innen
  • Psychotherapeut*innen
  • Coaches
  • Berater*innen
  • Yoga-, TaiChi-, QiGong- und Achtsamkeitslehrer*innen

Vermittelt werden therapeutische und nicht-therapeutische Angebote, je nachdem, welche Anfrage gestellt wird.

Zuletzt aktualisiert am 18.08.2021 von Conny Dollbaum-Paulsen.

Was vermitteln wir nicht?
  • rein schulmedizinisch-ärztliche Adressen
  • Fachärzt*innen
  • Heilungsversprechen
  • Therapeut*innen/ Begleiter*innen, die nicht im Heilnetz gelistet sind

Zuletzt aktualisiert am 18.08.2021 von Conny Dollbaum-Paulsen.

Was passiert, wenn sich niemand meldet?

Das kann verschiedene Gründe haben

  • der PLZ-Suchbereich ist zu klein gewählt
  • es gibt keine Anbieter*innen mit der von Ihnen gesuchten Methode
  • Ihre Anfrage/ Beschwerde ist so speziell, dass sich niemand der Angefragten als Expert*in versteht
  • unsere Anfragen sind im Spam gelandet

Bitte versuchen Sie es erneut mit etwas veränderten Suchkriterien. Vielen Dank.

Zuletzt aktualisiert am 18.08.2021 von Conny Dollbaum-Paulsen.

Warum muss ich meine Mailadresse angeben?

Wir benötigen die Mailadresse

  • um Ihnen die Liste der Anbieter*innen, die zu Ihrer Anfrage passen, zukommen zu lassen.

Sollten Sie eine persönliche Account einrichten wollen, benötigen wir die Mailadresse aus technischen Gründen

  • damit Sie sich darüber einloggen können

Wir benutzen die verschlüsselten und anonymisierten Mailadresse ausschließlich für diese vollautomatische Kontaktaufnahme.

Zuletzt aktualisiert am 18.08.2021 von Conny Dollbaum-Paulsen.

Was passiert mit meinen Daten?

Die Formularinhalte werden vollautomatisch, anonym und verschlüsselt verarbeitet.

Es gibt keine Verbindung zwischen Inhalt und Mailadresse, die für andere Zwecke benutzt werden könnte. Ihre Anfrage wird anonymisiert und verschlüsselt an die Therapeut*innen/ Begleiter*innen geleitet.

Zuletzt aktualisiert am 18.08.2021 von Conny Dollbaum-Paulsen.

"Bezahle" ich nicht mit meinen Daten?

Nein!

Die Daten bleiben anonym, die Mailadresse verschlüsselt – selbst wenn wir wollten, könnten wir keinen Kontakt mit Ihnen aufnehmen – es sei denn, Sie schreiben uns direkt oder über das Kontaktformular im Loginbereich an.

Wir senden also weder Newsletter noch andere Mails, ganz zu schweigen davon, die Adressen für was auch immer benutzen zu wollen, weill wir Ihre Daten gar nicht sammeln.

Zuletzt aktualisiert am 18.08.2021 von Conny Dollbaum-Paulsen.

Wer bezahlt das Ganze?

Indirekt bezahlen es die Heilnetz-Anbieter*innen, die einen kostenpflichtigen Eintrag im Heilnetz gebucht haben – diese Einnahmen und zusätzliche Investitionen der Heilnetz GbR ermöglichen Software-Entwicklungen wie diese.

Zuletzt aktualisiert am 18.08.2021 von Conny Dollbaum-Paulsen.

Wozu ist ein persönlicher Login-Bereich gut?

Intern wird es übersichtlicher:

  • Sie können alle Angebote übersichtlich gelistet anschauen und individuell sortieren
  • Mails gehen manchmal verloren – im Login-Bereich kann das nicht passieren
  • Sie können leichter Kontakt mit uns aufnehmen
  • Sie können Ihre Anfrage nach Ablauf einer Woche verändern und müssen nicht ganz neu beginnen – es werden dann nur die Anbieter*innen informiert, die durch die Veränderung dazu gekommen sind

Zuletzt aktualisiert am 18.08.2021 von Conny Dollbaum-Paulsen.

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.