Joachim Limper-Kuchenbecker
Zentrum Biesthof

"Werde, der Du bist" (Pindar) und "sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." (Gandhi)

Beruf / Tätigkeit

Coach & systemischer Berater

Methoden / Begleitungen / Angebote

Persönliches

Ich bin Joachim Limper-Kuchenbecker, Jahrgang 1963, Vater zweier erwachsener Kinder aus erster Ehe sowie einer Bonus-Tochter und eines Sternensohnes in zweiter Ehe. Ich lebe im Nordkreis Osnabrück und arbeite zur Zeit mit einer halben Stelle als Lehrer an einer Integrierten Gesamtschule.

 

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Von Beruf bin ich Lehrer, zur Zeit mit halber Stelle an einer Integrierten Gesamtschule. Meine erste Beratungstätigkeit war die des Beratungslehrers, für die ich an einer einjährigen Fortbildung teilgenommen habe. Um meinen Horizont zu weiten und zu vertiefen, habe ich eine 14-monatige Grundausbildung zum systemischen Familienberater an der Systemischen Akademie Bramsche absolviert.

Durch die seelische Erkrankung eines engen Familienangehörigen stieß ich auf der Suche nach Hilfe auf die Essentielle Psychologie und habe hier Hilfe zur Selbsthilfe gelernt, während ich an einer anderthalbjährigen Seminarreihe in Schledehausen teilgenommen habe.

Hier habe ich mich nicht nur auf den Weg gemacht, den zu entdecken und der zu werden, der ich im Grunde meines Selbst bin, sondern habe mich im Anschluss daran auch zur Ausbildung als 'Lehrer für Essentielle Psychologie' entschlossen.

Nach dieser 3-jährigen Ausbildung in Ochtrup und Hannover biete ich jetzt seit einiger Zeit anderen Menschen Hilfe darin an, sich auf den genannten Weg zu machen und zu lernen, sie selbst zu sein.

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.